Mittwoch, 14. November 2012

Krise?

Also mir gehts bestens.

Krise? Die Welt am Abgrund? Ja, Leute, wenn ihr daran glaubt, dass ein paar Zahlen in irgendwelchen Computern die "Realität" sind, dann seit ihr selber schuld.

Ich meine, wenn ich Counterstrike oder WoW oder Diablo 3 (das sind Computerspiele) oder was-weiss-ich spiele, dann WEISS ich, dass das nur ein paar Zahlen in meinem Computer sind. Und es ist mir scheissegal.

Aber IHR. Ihr meint, diese "Finanzkrise" sei ECHTE Realität. Merkt ihr denn nicht, dass ihr von Computern verarscht werdet? Ihr glaubt wirklich, dass diese Zahlen IRGEND ETWAS mit dem realen Leben zu tun hätten?

Die Leute die sich das eingerichtet haben, DIE wissen das ganz genau. Aber IHR. Ihr arbeitet schön weiter für diese Säcke, damit ihr ein paar Punkte mehr auf dem Konto habt. Ich rede hier bewusst NICHT von "Geld". Es ist nur ein Highscore.

ES IST NUR EIN HIGH SCORE!

Und auch weil ihr all euer Herzblut da rein gesteckt habt, ist es TROTZDEM NUR EIN HIGH SCORE.

Ein Highscore, der auf mehreren Servern verteilt ist, damit er auch ja nicht verloren geht - aber trotzdem nur ein Highscore.

Ein Highscore, den ihr dafür benutzen könnt um euch Zeug zu kaufen.

Wisst ihr was? Das könnt ihr auch OHNE DIESE ZAHLEN.

Geh doch einfach mal in ein Geschäft und sag denen: "Naja, ich will diese Hose. Was muss ich dafür tun?" - Natürlich sagt die Verkäuferin dann: "Nein, das geht nicht, das kostet Geld!"

Dann sagst du halt: "Ja, ok, für Geld muss man normalerweise arbeiten. Naja, ich will direkt für meine Hose arbeiten. Ich brauch da keinen Lohnvertrag und Bankkonto und so Scheiss dafür, nur damit ich mir eine Hose besorgen kann."

Dann sagt die natürlich wieder "Nein", weil sie es nicht gerafft hat und auch TOTAL an die "Realität" des Highscore glaubt.

Ich hoffe, DU hast es gerafft:
Der Punkt ist: Warum "wo anders" arbeiten für den Highscore, um ihn dann "hier" auszugeben? Warum kann ich nicht gleich "hier" etwas tun, zum Beispiel der Verkäuferin einen Kaffee zubereiten für, sagen wir mal, eine Woche? Damit wär die Hose dann abgezahlt.

Ach, wie soll ich so einer Highscore-süchtigen Gesellschaft erklären, dass man auch ohne Punkte spielen kann? Mühle zum Beispiel, oder Schach - seht ihr da irgendwelche Zahlen? Und trotzdem funktionierts.

Schwört endlich diesem "Geld" ab, so wie der da:
http://www.politico.com/news/stories/1112/83767.html

Oder träumt schön weiter. Jaaa nicht aufwachen. Bzw. Schön weiterspielen, du brauchst kein Wasser*.

(*Es gab schon Game-Tote wegen Dehydrierung. Ratet mal, welche Spiele - kleiner Tipp: "Killerspiele" gehören NICHT dazu.)

ICH jedenfalls rüste mit meinem "Highscore" meine Ueberlebensausrüstung auf.
(Inventur dazu kommt später.)

+ Nächstens kommt ein Katadyn Wasserfilter dazu.
+ Schliesslich noch ein paar Samen ((!!!) Gemüse und so, nicht Gras ;) ) und lang haltbares Essen, bis die Saat dann geerntet werden kann.....

+ Ein ZED wär geil....(Zero-Energy-Device)

+ Kerzen brauch ich auch noch. *merk*

GAME OVER. What do we play next? Please, nothing with cards and numbers in it. ("That is the only card we can play now." - Typical political answer.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen